Rat für Junge Leute

Kids Line
Kinowerbung

Projektbeschreibung

kids-line ist eine Kinder- und Jugendhotline, die sich um die Sensibilisierung und Unterstützung junger Menschen in Not bemüht. Um die Zielgruppe zu erreichen, hat das Unternehmen eine Reihe von auffälligen Filmspots erstellt, die die verschiedenen Aspekte des Lebens von Teenagern, die zu außergewöhnlichen Situationen führen können, authentisch darstellen sollen. Durch die Darstellung nachvollziehbarer Szenarien konnten sich die jungen Menschen in den dargestellten Situationen wiedererkennen. Jeder der Filme befasste sich mit einem bestimmten Problembereich, z. B. Aggression, Einsamkeit, Gewalt in der Familie oder falscher Selbstwahrnehmung. Die Filme wurden so konzipiert, dass sie Geschichten erzählen, die das wirkliche Leben widerspiegeln, mit authentischen Schauspielern,

die im gleichen Alter wie ihre Figuren sind und die ihre Rollen außerordentlich glaubwürdig spielen. Gleichzeitig wurden die Filme so konzipiert, dass sie unterhaltsam und fesselnd sind und die Aufmerksamkeit des Zuschauers durchgehend erhalten. Durch die Schaffung dieser authentischen, nachvollziehbaren Filme war Kids-line in der Lage, seine Mission und seine Dienstleistungen besser bekannt zu machen. Die Filme zeigten, dass kids-line die besonderen Herausforderungen und Sorgen junger Menschen versteht und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, wann immer sie ihn brauchen. Durch die Kraft des Geschichtenerzählens und ansprechende visuelle Inhalte konnte kids-line seine Zielgruppe effektiv erreichen und jungen Menschen das Gefühl geben, gesehen, gehört und unterstützt zu werden.

Team

Test

Filmstills

No items found.

Weitere Projekte