MEET OUR TEAM

Wie wir denken und arbeiten

Durch einen Film wird die Geschichte real, damit echt und lebendig. Wir machen Filme mit und gerade wegen der Leidenschaft, die uns zum Filmemachen gebracht hat. Wir sind ein Team von Geschichtenmachern, Regisseuren und Konzeptionisten. Alle aus unterschiedlichen Welten der Kommunikation und Werbung.

Team

Daniel Ronacher

Director, Cinematographer

Daniel Ronacher ist preisgekrönter Director, Cinematographer und Geschäftsführer bei SolidShot. Seine Leidenschaft, Ihre Geschichten in einzigartige Filme zu verwandeln, und sein Talent, dabei die richtigen Emotionen bei den Zusehern auszulösen, wendet er für die Produktion seiner Filme tagtäglich an. Daniels oberste Priorität liegt dabei auf der Authentizität und Empathie seiner Aufnahmen.
Team

Christoph Handl

Director, Producer

Christoph Handl ist Regisseur und Produzent bei SolidShot.
Als Regisseur macht er emotionale Werbefilme mit starken Botschaften. Aber auch spezielle Projekte aus den Bereichen Natur, Sport und Extremsport sind seine Leidenschaft und werden filmisch umgesetzt. Er erkennt genau, welche Perspektive genau die Stimmung wiedergibt, die für die jeweilige Szene wichtig ist.
Team

Lisa Hödlmoser

Head of Operations

Lisa Hödlmoser ist bei SolidShot als Head of Operations zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die Büroleitung und Assistenz der Geschäftsführung. Darüber hinaus behält sich durch ihre strukturierte Arbeitsweise und detaillierte Planung den Überblick über sämtliche Dreharbeiten und strategischen Unternehmensentwicklungen.
Team

David Hennerbichler

Cinematographer

David Hennerbichler verkörpert als Cinematographer Kopf und Herz hinter der Kamera. Er prägt mit seinen Inputs jede Produktion und
ist hinter der Kamera immer der Mann, der die Situation fest im Griff hat. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der kreative Kopf immer gelassen bleibt und er auch in Sachen Fotografie und Grafik für das Team und unsere Kunden neue Maßstäbe setzt.
Team

Georg Papadelis

Cinematographer

Georg ist ein Allround-Talent mit griechischen Wurzeln. Seine Erfahrung im gesamten Produktions-Workflow und die Arbeit im narrativen Film als Cinematographer, DOP und Editor sind essentiell für uns. Für Bildgestaltung und Schnitt hat er ein ausgesprochen gutes Händchen bewiesen und auch im Grafischen packt er richtig mit an.
Team

Noah Engländer

Technical Advisor

Noah ist unser Technical Advisor mit einem Hang zum Perfektionismus. Wenn unsere cineastischen Konzepte manchmal die Grenzen der Physik erreichen, ist Noah unser Mann für die technische Umsetzung. Kreativität gepaart mit umfassendem Know-How und dem unbändigen Willen, das Problem zu lösen, sind hier eine perfekte Mischung. "Geht ned, gibts ned" oder so ähnlich beschreibt das Technikgenie schon ganz gut.
Team

Lara Wegscheider

Marketing Manager

Lara Wegscheider ist als Marketing Manager bei SolidShot tätig.
In ihrer Arbeit kreiert sie, durch ihr Auge fürs Wesentliche, einzigartigen Content für SolidShot. Ihr Talent für kreative Gestaltungen setzt sie täglich dafür ein, unsere Marke bestmöglich zu vertreten und zu präsentieren. Lara hilft auch unseren Kunden dabei, die produzierten Filme wirkungsvoll und effektiv in ihren Kanälen zu platzieren.
Team

Ivana Stürzenbaum

Concept & Copywriter

Ivana Stürzenbaum ist im Team von SolidShot für Konzept und Text zuständig. Die erfahrene Kreative hat viele Jahre in der Salzburger Werbebranche und österreichweit im Marketing für unterschiedliche Branchen gearbeitet. Die richtige Positionierung, das Erzählen von Geschichten und deren cineastische Umsetzung steht im Mittelpunkt ihrer Arbeit mit dem Filmemacher Daniel Ronacher.
Team

Michael Frankenberger

Head of Music

Mit Michael Frankenberger hat SolidShot einen international arbeitenden Komponisten / Head of Music für sich gewinnen können, welcher darüber hinaus auch für Firmen wie Hans Zimmer´s Extreme Music / Bleeding Fingers Custom Music Shop als freischaffender Komponist arbeitet. Michael ist unter anderem für seine Arbeit an "We Shall Not Die Now" bekannt, die er gemeinsam mit Ashton Gleckman und Golden Globe, Emmy & Grammy Nominee Benjamin Wallfisch komponiert hat.