A Love Story

Case Study

A MAN Love Story

Die Aufgabe

Zur Steigerung der Bekanntheit von MAN als Arbeitgeber sollen Employer Branding-Clips die Ausbildungsmöglichkeiten bei MAN aufzeigen. Ziel der Filme ist es, junge Menschen auf eine Lehre bei MAN aufmerksam und neugierig zu machen sowie gleichzeitig das Unternehmen vorzustellen.

Umsetzung

Aufgebaut im Stil einer amerikanischen Fernsehserie führt der Film langsam auf den Erstkontakt mit MAN hin. Eine neue Welt eröffnet sich für einen jungen Mann auf der Suche nach seiner heimlichen Liebe. Dabei sieht und versteht er plötzlich, dass die Lehre bei MAN eine ungeahnte Vielfalt und Chance für ihn bedeuten kann und daher genau das Richtige für ihn ist. Die vollständige Kampagne ist hier zu finden.

Kunde

MAN Logo

Projekt

Employer Branding

Aufgabe

Storytelling Clips

Story

Auf der Suche nach seiner heimlichen Liebe Marie und beim Versuch, ihr die Tasche zurückzugeben, die sie verloren hat, tritt Jakob erstmalig in die Welt von MAN ein. Er erlebt und spürt die Vielfalt der Möglichkeiten sowie Wertschätzung und Respekt im Unternehmen und entdeckt, neben der von ihm Gesuchten, seine Leidenschaft und Faszination zur Nutzfahrzeugtechnik.

MAN Employer Branding