Case Study

Lehrlingskampagne

Die Aufgabe

Für das Unternehmen Glas Gasperlmair sollen drei kurze Kinoclips produziert werden, die das Interesse in der Zielgruppe der 14 bis 18-Jährigen wecken, ihre Potenziale und Talente in der Glasindustrie einbringen zu können. Die kurzen Filme sollen ansprechend gestaltet sein, damit in kurzen Einschaltungen Aufmerksamkeit geweckt wird.

Umsetzung

Die drei kurzen Kinowerbungen haben je einen anderen Schwerpunkt: Karriere, Talente und Natur. Jeder Spot wird individuell gesehen und verstanden, da die erzählten Geschichten in sich abgeschlossen sind. Durch ein einheitliches Storytelling ist dennoch klar erkenntlich, dass es sich um drei Bestandteile einer Kampagne handelt. Die jungen Talente im Film geben Einblick in ihren Alltag und zeigen, wieso eine Lehre bei Glas Gasperlmair für sie genau das Richtige ist.

Kunde

Glas Gasperlmair

Project

Employer Branding

Aufgabe

Storytelling Clips

Weitere Videos der Kampagne