Case Study

Tourismuswerbung Krimmler Wasserfälle

Die Aufgabe

Die Krimmler Wasserfälle sind Naturjuwel und Heilquelle zugleich. Oft unerkannt im Süden Salzburgs sollen sie inszeniert werden, um eine spezielle Zielgruppe anzusprechen: jene, die Heilung und Ruhe suchen.

Umsetzung

In drei kurzen Episoden werden die verschiedenen Perspektiven der Zielgruppe und die positiven Auswirkungen des einzigartigen Ortes auf sie dargestellt. Kinder, ältere Menschen und Ruhesuchende stehen im Mittelpunkt der emotionalen und packenden Zweiminüter.

Kunde

Krimml

Projekt

Werbespots

Aufgabe

Storytelling Clips

Amelies Traum

Amelie ist begabte Fußballspielerin – wäre da nicht ihr Asthma. Die nervigen Anfälle lassen sie regelmäßig die besten Chancen verpassen. Zusammen mit ihrer Mutter fährt sie zu den Krimmler Wasserfällen, um ihre Krankheit dort zu bekämpfen.

Lenas Weg

Der stressige Alltag hat Lena voll im Griff. Sie braucht Ruhe und Entspannung, sucht Zuflucht im natürlichen Paradies Krimmls. Die Natur, die Geräusche, die Luft – all dies hilft ihr, ihre Sorgen und Ängste hinter sich zu lassen.

Erklärfilm

Die heilende Wirkung der Aerosole der Krimmler Wasserfälle ist wissenschaftlich erwiesen. Der Leiter der PMU-Studie, Dr. Arnulf Hartl, erklärt anschaulich, wie sich die Kraft der kleinen Teilchen im Körper entfaltet.