Case Study

doppler SUPERSTRONG

Aufgabenstellung

Die Firma Doppler GmbH ist Hersteller für hochwertige Sonnen- und Regenschirme.

Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne steht ein neuer, exklusiver Regenschirm der den hohen Qualitätsanspruch
des Unternehmens verdeutlicht.

Dieser neue Regenschirm zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er neben einem schlichten,
eleganten Design, enorm widerstandsfähig ist. Starker Wind und Regen können diesem handlichen
Regenschirm, nichts anhaben. Der Imagefilm sollte diesen Produktvorteil deutlich kommunizieren.
Gleichzeitig sollten auch Kampagnen-Bilder für Print-Umsetzungen mit geshootet werden.

Umsetzung

Wind und Wetter trotzen und dabei noch gut aussehen – das können nicht viele. Doppler superstrong
Regenschirm kann es! In einem Agententhriller, inmitten der Alpen wird der Schirm zum Held der
Geschichte, indem er die Zielperson trotz strömendem Regen und Rotorenwind des Helikopters,
trocken und unbeschadet für den Auftraggeber übernehmen kann.

Kunde

doppler SUPERSTRONG

Project

Produkteinführung

Aufgabe

Storytelling Clips

Kampagnenshooting

Die besonderen Eigenschaften des Schirms sollen durch diese Szenen inszeniert werden. Begleitend
zur Filmproduktion findet deshalb ein Shooting statt, das die Bildwelt der Kampagne auch für
Printmedien erlebbar macht.

Der Agententhriller bietet viele großartige Sujets, um Stimmungsbilder für diese durchgehende
Kampagne umzusetzen. Moodboards, welche die Stimmung im typischen Agentenstil sehr
aufmerksamkeitsstark wiedergeben, aber auch den Produktvorteil verdeutlichen.