Case Study

doppler SUPERSTRONG

Aufgabe

Die Firma Doppler GmbH ist Hersteller für hochwertige Sonnen- und Regenschirme.

Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne steht ein neuer, exklusiver Regenschirm der den hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens verdeutlicht.

Dieser neue Regenschirm zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er neben einem schlichten, eleganten Design, enorm widerstandsfähig ist. Starker Wind und Regen können diesem handlichen Regenschirm, nichts anhaben. Der Imagefilm sollte diesen Produktvorteil deutlich kommunizieren.
Gleichzeitig sollten auch Kampagnen-Bilder für Print-Umsetzungen mit geshootet werden.

Umsetzung

Wind und Wetter trotzen und dabei noch gut aussehen – das können nicht viele. Doppler superstrong Regenschirm kann es! In einem Agententhriller, inmitten der Alpen wird der Schirm zum Held der Geschichte, indem er die Zielperson trotz strömendem Regen und Rotorenwind des Helikopters, trocken und unbeschadet für den Auftraggeber übernehmen kann.

Kunde

doppler SUPERSTRONG

Project

Produkteinführung

Aufgabe

Storytelling Clips

Kampagnenshooting

Die besonderen Eigenschaften des Schirms sollen durch diese Szenen inszeniert werden. Begleitend zur Filmproduktion findet deshalb ein Shooting statt, das die Bildwelt der Kampagne auch für Printmedien erlebbar macht.

Der Agententhriller bietet viele großartige Sujets, um Stimmungsbilder für diese durchgehende Kampagne umzusetzen. Moodboards, welche die Stimmung im typischen Agentenstil sehr aufmerksamkeitsstark wiedergeben, aber auch den Produktvorteil verdeutlichen.