Ar(sch) Gratia Artis

Ziel

Arschgratiaartis, Ludwig Romberger und sein Team wollen mit diesem Projekt Demokratie in die Kunstszene bringen. Mit unserem Pitch Film soll auf dieses Projekt aufmerksam gemacht werden. Es wurde im Rahmen der Art Miami – Basel in Miami vorgestellt.

Aufgabe

Es werden künstlerisch viele geschichtliche Themen aufgearbeitet, denn „Geschichte wiederholt sich nicht, sie reimt sich“. Dieses Pilotprojekt soll der Anfang einer neuen künstlerischen Era sein. 1 Millionen Menschen sollen durch eine Abstimmung entscheiden, ob 10 Gemälde eines bekannten Künstlers durch eine künstliche Intelligenz übermalt werden sollen. Dabei werden auf der künstlichen Intelligenz weitreichende Information des Künstlers gespeichert. Somit kann ein neues realistisches Gemälde des Künstlers kreiert werden.

Project

Ar(sch) Gratia Artis

Aufgabe

Storytelling

Umsetzung

Bei diesem Projekt kamen keine Computeranimationen zum Einsatz, sondern nur ein Raum mit einem Tänzer und verschiedenen Leinwand Projektionen.
Wir haben geschichtsträchtige Ereignisse künstlerisch aufgearbeitet und mit Tanz begleitet.